Seit über 10 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die Stericop GmbH & Co. KG mit Sitz in Wölfersheim innovativ und professionell hergestellte Kontrollsysteme für die Sterilisation von Medizinprodukten.

Seit der Firmengründung 2003 hat sich Stericop zu einem der führenden Hersteller von Kontrollsystemen für die Sterilisation und Reinigung/Desinfektion von Medizinprodukten in Deutschland entwickelt. Ein Erfolg, der nur möglich war, weil wir uns von Anfang an konsequent auf eigene Forschung und Entwicklung konzentriert und dabei mit zahlreichen Innovationen neue Standards gesetzt haben.

Wir verstehen uns heute nicht nur als Hersteller, sondern als modernes Dienstleistungsunternehmen, das Kontrollsysteme mit größtmöglicher Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit entwickelt und somit die Überwachung der Aufbereitungsprozesse durch das Personal wesentlich erleichtert.

 

Weltneuheiten:

Wash Checks H Dental
Indikatorsystem zur Prüfung der Reinigungswirkung  in Hohlkörper-Instrumente wie Turbinen und Hand- und Winkelstücke in RDGs

WashChecks-H-Dental

weiter

 

Stericop Bowie und Dick Test
Mit dem neuartigen Bowie & Dick Testsystem stellt die Firma Stericop wiederum ein äußerst innovatives Produkt vor.
Der Stericop Bowie & Dick Test besticht durch einfachste Bedienung und Ablesbarkeit.

Bowie & Dick Test


weiter

 

SMU-LCR

Mit der SMU-LCR (Sterilization Monitoring Unit - Load Control Reusable) setzt Stericop neue Maßstäbe hinsichtlich Bedienfreundlichkeit und Sicherheit von Chargenkontrollsystemen für die Dampfsterilisation.
SMU-LCR verriegelt

weiter